1986 geboren, hat Raphael Stompe bereits einen weiten Weg hinter sich. Mit 19 erlangte er erstmals den Juniorenvizemeister in Karate in Österreich und kämpfte so professionell es in Österreich möglich war, Karate, zog es ihn dann parallel zur Medizin, die er 1,5 Jahre studierte, um dann als Sanitäter im Heeresspital zu arbeiten.

Er arbeitete eine Zeit lang als Karatetrainer und sattelte dann um, auf das Lehrerdasein um Kindern Englisch und Sport näher zu bringen.
2012 packte ihn das Schauspielfieber und er arbeitete sich durch die Open Acting Academy Wien, um 2016 mit dem paritätischen Diplom für Schauspiel seinen staatlichen Abschluss zu machen.

Seither folgten eine Menge Kurzfilme, kleine Theaterstücke, sowie Rollen in ORF, Puls4 und ServusTV Produktionen und einige Rollen in Stücken der Theatergastspiele Fürth, bei denen er ins Ensemble aufgenommen wurde.
Nachdem er 2017 als Regieassistent und Tourneeleiter Regieluft schnuppern konnte, wagt er sich jetzt als Regisseur und Übersetzer des bekannten Stücks Bunbury – Ernst sein ist alles! an die nächste große Hürde. Mittlerweile durfte er bereits am Theater Forum Schwechat unter der Regie von Manuela Seidl und im Theater Arche unter der Regie von Dunja Tot arbeiten.

Momentan sieht man ihn als Harold in „Harold und Maude“, sowie als Mr. Wesley in „Avanti Avanti“ beides unter der Regie von Thomas Rohmer.