2 Monate ist es jetzt her, dass mich Jakup Kavin, seines Zeichens Direktor der Theater Arche, gebeten hat in seinem Stück „Anstoss 2.0“ mitzuspielen. Da es sich um ein Sportstück handelte, durfte ich, meinem Alten Ego entsprechend, einen Karatekämpfer darstellen, der versucht sich in Zeiten von Korona, in denen jeglicher Kontaktsport verboten ist, auf Olympia 2020 (2021) vorzubereiten. Ich habe in der Probenphase so viel Karate gemacht wie zuletzt in meiner aktiven Wettkampfzeit – und es hat echt Spaß gemacht. Die Inszenierung hat sich angefühlt wie eine zweite Haut und ich durfte mit gleich 10 super talentierten Kollegen die Bühne teilen. Das Stück führte das Publikum durch Gänsehautmomente und Aha-Momente, aber auch an bestürzenden Momenten wurde nicht gespart, handelte es sich doch um wahre Geschichten aus dem Sport. Und, wie in jedem Bereich, in dem Menschen aufeinandertreffen, sind auch dort die Skandale und Abgründe des Menschseins nicht weit. An dieser Stelle ein großes Danke an das gesamte Team für die tolle Zeit!